Die Zukunft des Kinos

Deutschland 2020

Nicht verfügbar
Gedanken zur Zukunft des Kinos in Deutschland Lars Henrik Gass im Gespräch mit Christiane Schleindl, Bundesverband kommunaler Filmarbeit e.V. Lars Henrik Gass ist Autor, Kurator und leitet seit 1997 die Internationalen Kurzfilmtage in Oberhausen. Er promovierte an der Freien Universität Berlin und war in den Jahren 1996/97 Geschäftsführer des Europäischen Dokumentarfilm Instituts in Mülheim an der Ruhr, dort etablierte er die Buchreihe Texte zum Dokumentarfilm im Verlag Vorwerk 8. Er publiziert Essays, Kritiken und Vorträge zu Film, Photographie sowie kultur- und filmpolitischen Themen und lehrt zu Film und Kulturmanagement. In jüngster Zeit sorgten Artikel wie „Die Kinokultur der Zukunft“ im filmdienst, oder Interviews mit ihm in der Jungle World „Das kommerzielle Kino hat keine Chance“ für Aufsehen, weil er dabei ungewohnte Blicke auf die Krise der Kinos setzt.
33 Min.
HD
Ab 0 Jahren
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Sonstiges:

Lars Henrik Gass (Festivalleiter Internationale Kurzfilmtage Oberhausen)

Christiane Schleindl (Vorstand Bundesverband kommunaler Filmarbeit e.V.)

Originalsprache:

Deutsch

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersfreigabe:

Ab 0 Jahren

Sprache:

Deutsch